MENU

Hier bekommst du Informationen über

- Meine Leistungen -

á la Carte

1,5 Stunden Shooting • Beratung zu Thema, Outfit & Styling • Online Galerie • deine Lieblingsbilder wählst du seperat hinzu (nicht im Paket)

Komplettpaket

Leistungen wie á la Carte • 5 Fotos als Datei (JPEG ohne Logo) + Print 13x18 cm • Outfit (soweit gewünscht/passend) • Accessoires

QA - Deine Fragen, meine Antworten

Wie läuft das Shooting ab?

Was wünscht du dir? Ein bestimmtes Thema? Etwas total verrücktes? Eine tolle Location? Ich berate dich zur Wahl des richtigen Outfits und kann dir durch meine Erfahrungen mit Ideen helfen, dein Traumshooting wahr werden zu lassen. Nachdem wir einen Termin vereinbart und du dein Shooting gebucht hast, ist es bald soweit. Am Shooting Tag kommst du rechtzeitig und pünktlich zum vereinbarten Ort. Du wirst gestylt (wenn mitgebucht) und schon geht es auch los. An deine Lieblingslocation – in tollen Outfits. Plane für das Shooting bis zu 1,5 Stunden ein.

Die Kunden auf deiner Homepage sehen alle wie Models aus. Ich bin kein Model, kann ich trotzdem ein Shooting bei dir buchen?

Natürlich! Die Mädels auf meiner Homepage sind alle ganz normale Mädchen. Ich liebe es, dich so gut aussehen zu lassen und dir dabei durch leicht verständliche Anweisungen zu helfen, sodass du ganz wundervolle Fotos von dir bekommst. So, wie das Model auf dem Cover Magazin.

Hast du ein Studio? Suchst du nach geeigneten Locations zum fotografieren, oder soll ich nach einer Location suchen?

Nein, ein Studio habe ich nicht. Wenn es indoor sein soll, shooten wir bei mir zuHause. Das funktioniert ganz gut, solange es nur 1-2 Personen sind. Ansonsten kenne ich einige sehr schöne Locations. Wenn du eine Lieblingslocation hast,  fahre ich auch gerne mit dir dorthin.

Wie ist das mit den Outfits? Wieviele Outfits soll ich mitbringen? Was sollte ich auf jeden Fall mitbringen?

Gerne berate ich dich zur Auswahl des richtigen Outfits. Wenn du ein bestimmtes Thema zum Shooting wünscht, bin ich dir gerne behilflich. Ich habe auch einen großen Fundus an Kleidern, die ich dir gerne zur Verfügung stelle. Auf jeden Fall solltest du hautfarbene Unterwäsche und einen trägerlosen BH anziehen,  damit nichts durchscheint. Schuhe sind erstmal zweitrangig, da ich gerne barfuß fotografiere und wir auch meist ein Stück gehen müssen. Da sind High Heels eher unpraktisch. Wenn du deine eigenen Outfits mitbringst, achte bitte darauf dass sie sauber und gebügelt sind.Bringe ruhig mehrere Outfits mit, damit wir zwischendurch das Outfit auch mal wechseln können.

Beeinhaltet das Shooting ein Makeup und Haarstyling? Wie sollte ich zum Shooting kommen?

Ich empfehle immer, eine Visagistin oder eine Haarstylistin dazu zu buchen. Du möchtest ja auf den Bildern toll aussehen und da beginnt das Abenteuer mit dem entsprechenden Styling bereits. Ein tolles Makeup/Haarstyling vom Profi ist ein besonderes Highlight. Sprich mich gerne an, wenn du diesen Service mitbuchen möchtest. Du kannst das natürlich auch selbst organisieren. Wenn das Makeup und Styling vor Ort gemacht wird, komm bitte ungeschminkt, nur mit einer Feuchtigkeitscreme. Haare gewaschen, ohne Conditioner.

Wie geht es nach dem Shooting weiter? Wie lange dauert es, bis ich meine Bilder bekomme? Bekomme ich die Dateien als RAW?

Nach dem Shooting sichte und sichere ich die Fotos aus deinem Shooting und lade dir dann die Fotos in eine Onlinegalerie. Diese ist mit einem sicheren Link geschützt und die Bilder sind mit einem Wasserzeichen versehen. Du kannst hieraus deine Auswahl treffen und sobald du damit fertig bist, gib mir Bescheid, damit ich deine Auswahl bearbeiten kann. Das geht im Allgemeinen recht schnell und innerhalb von 2 Wochen solltest du deine Fotos bekommen. RAW Dateien gebe ich niemals heraus, denn das ist ein unfertiges Produkt und erst durch meine Art der Bildbearbeitung sehen die Fotos so aus, wie du es von mir kennst.

Darf ich meine Fotos auf Facebook, Instagram, etc. zeigen?

Sehr gerne sogar. Ich möchte dass du deine Erfahrungen und Fotos mit Freunden und der Familie auf social Media teilst. Alles worum ich dich dabei bitte ist, dass du mich darin verlinkst oder taggst. (Bitte verwende beim hochladen keine Filter oder anderes um das Foto zu verändern)

Wieviel investiere ich in ein Shooting? Gibt es verschiedene Pakete?

Du hast die Wahl zwischen einem Paketpreis oder á la carté. Bei dem Paketpreis bekommst du das Shooting und eine bestimmte Anzahl an Prints, sowie diese auch als Datei. Wenn du dich für á la Carte entscheidest, buchst du vorab die Sessionfee (Kosten für das Shooting)und evtl. die Kosten für Makeup und Haare. Hier kannst du dir eine beliebige Anzahl aus deinen Lieblingsfotos aussuchen (Mindestabnahme 2 Fotos).

CLOSE
error: Content is protected !!